Newsletter Januar 2018

 

Ausschnitt aus dem Zyklus "Blutrausch", 2017 | Foto: Annette Kradisch
 

Sehr geehrte, liebe Kundinnen und Kunden,

wir blicken zurück auf ein ereignisreiches Jahr 2017 mit vielen tollen Momenten, eindrucksvollen Ausstellungen und spannenden Projekten wie beispielsweise die Installation „Falada“ im Stadtraum Dülmen, das Projekt „Wölfe in der Stadt“ in Zusammenarbeit mit dem Kunstmuseum Ravensburg und die Installation auf dem Kornmarkt in Nürnberg mit 600 Madonna-Skulpturen, gemeinsam mit dem Germanischen Nationalmuseum.


Ausstellung "Blutrausch" - Malerei von Ottmar Hörl
9. Februar bis 14. April 2018
Vernissage am 9. Februar 2018 um 19:00 Uhr
Galerie Kasten, Werderstraße 18,
68165 Mannheim

Ab 9. Februar 2018 ist Ottmar Hörls neue Malerei unter dem Ausstellungstitel „Blutrausch“ in der Galerie Kasten in Mannheim zu sehen und lädt zu aktuellen, vielschichtigen Interpretationsmöglichkeiten ein.


> Weitere Informationen

 

 

Kunstmesse "art KARLSRUHE"
One-Artist-Show Ottmar Hörl
Halle 1 Stand U02 / Galerie ABTART
22. bis 25. Februar 2018, Messe Karlsruhe, Messeallee 1, 76287 Rheinstetten

Anlässlich der art Karlsruhe 2018 werden neue Arbeiten von Ottmar Hörl präsentiert, die sich im Spannungsfeld von Kunst, Natur und Gesellschaft bewegen: Abstrakt und doch an Natur erinnernd, fasziniert die malerische Werkserie „Naturschauspiel“ durch atemberaubende Dynamik und eine unverwechselbare Bildsprache. Hörl denkt dabei in großen Zusammenhängen, von Dürers „Das große Rasenstück“ bis zum Sinnbild für globale Vernetzungen im 21. Jahrhundert. Erstmals wird der Öffentlichkeit eine Installation mit einer neuen seriellen Tierskulptur, einem Specht, vorgestellt, der speziell anlässlich der Messe entstanden ist. Weitere Multiples aus aktuellen Skulpturenprojekten sind ebenfalls zu entdecken. Besuchen Sie uns am Stand U02 in der Halle 1.

> Weitere Informationen

 


Fotosimulation: Alena Schickler
 

 

Skulptur "Johannes Gutenberg"
Wir freuen uns, Ihnen zu Beginn des neuen Jahres die brandneue Skulptur Johannes Gutenberg vorstellen zu dürfen. „Unsere heutige Welt wäre ohne die Leistungen Gutenbergs nicht denkbar", so Ottmar Hörl. Im Gutenberg-Gedenkjahr widmet er ihm auf Einladung der Stadt Eltville am Rhein vom 18. August bis 23. September eine Skulpturen-Installation. Damit wird Gutenbergs Erfindung des modernen Buchdrucks mit beweglichen Metalllettern gewürdigt, der die weltweite Verbreitung von Wissen, Ideen und Bildung erst ermöglichte. Zum Neujahrsempfang der Stadt Eltville am
21. Januar 2018 wird der Prototyp erstmals der breiten Öffentlichkeit vorgestellt.


> Weitere Informationen

 


Wir sagen DANKE für Ihr Vertrauen im vergangenen Jahr und wünschen Ihnen von ganzem Herzen das Allerbeste für 2018. Es soll ein Jahr voller Glück, Gesundheit, Zufriedenheit, Erfolg und erfüllter Träume für Sie werden!


Beste Grüße aus Wertheim sendet Ihnen das

OTTMAR HÖRL TEAM

 


Prof. Ottmar Hörl Kembacher Straße 9 | 97877 Wertheim | Deutschland | T +49 9397 328 | F +49 9397 639
www.ottmar-hoerl.de | Newsletter abbestellen | Impressum